Jahrestreffen 2017

Am 07. Dezember 2017 war es wieder soweit, 72 Senioren und Seniorinnen nahmen an unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier teil. Gegen 14.30 Uhr begann die Feier mit einer kurzen Ansprache von Rainer Schmitz. Danach wurde sich mit leckerem Kaffee, Kuchen und Brötchen gestärkt.
Im Anschluss folgte ein sehr schönes Zwiegespräch von Manuela Meling und Margret Wiskirchen. Margret Wiskirchen hat zum ersten Mal an unserer Feier teilgenommen.
Danach wurde sich rege unterhalten, schließlich hatten viele sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Allerdings wurden die Gespräche dann gerne für unseren besonderen Gast unterbrochen.
Dem Seniorenbeirat war es wirklich gelungen, zur Überraschung aller, Willibert Pauels (Ne bergische Jung) zu engagieren. Alle waren restlos begeistert, die Zeit verging leider viel zu schnell. Ruckzuck waren 45 Minuten vorbei. Natürlich gab es auch noch die lautstark geforderte Zugabe. Es war ein toller Auftritt, der unsere Lachmuskeln sehr gefordert hat. Für Willibert Pauels typisch gab es aber auch besinnliche und zum Nachdenken anregende Einlagen.
Später hat Rainer Schmitz uns noch mit lustigen, realen Sprüchen der Deutschen Bundesbahn erheitert.
Natürlich gab es wie jedes Jahr auch wieder unsere Verlosung. Mit viel Liebe waren kleine Geschenke gekauft und verpackt worden. So erhielt jeder wieder ein Überraschungspäckchen.
Musikalisch wurden wir wieder von Paul Schlipphack begleitet.
Gegen 18.00 Uhr ging ein sehr schöner Nachmittag so langsam zu Ende.
Wir als Seniorenbeirat haben uns über die große Teilnahme an der Feier und die lobenden Worte für unsere Arbeit sehr gefreut.
Wir hoffen auch im neuen Jahr auf rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Nun wünschen wir allen frohe Feiertage sowie ein gutes und gesundes Jahr 2018.
(W.B.)