Jahrestreffen 2013

Traditionsgemäß fand am 05. Dezember unser Jahrestreffen in der Kantine der DHL Euskirchen statt.

Unser Sprecher Herr Rainer Schmitz begrüßte alle Gäste und gab einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr.

Nach seiner Ansprache ließ es sich auch der Niederlassungsleiter der DHL, Herr Splettstößer, nicht nehmen die 76 Seniorinnen und Senioren zu begrüßen. Er informierte alle über die künftige Entwicklung der DHL in Euskirchen. Da die Telekom sich als Kunde verabschiedet hat, sieht es für den Standort Euskirchen nicht besonders rosig aus. Doch versprach Herr Splettstößer, dass wir auch im kommenden Jahr unser Jahrestreffen hier in Euskirchen abhalten können.

Unser Jahrestreffen wurde wie immer adventlich gestaltet. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen empfingen wir mit einem Lied den Nikolaus. Die musikalische Begleitung hatte auch in diesem Jahr Herr Paul Schlipphack übernommen.

Höhepunkt war der Auftritt des Zauberers „Jacomo“. Mit seinen Zauberkünsten und artistischen Einlagen gelang es ihm, alle Anwesenden zu fesseln. Besonders die Zaubertricks unter Beteiligung des Publikums sorgten vielfach für Staunen und Lachen. Die Show verging wie im Flug und alle waren restlos begeistert. Das Publikum ließ Jacomo nicht ohne Zugabe gehen. Danach hat Herr Heinrich Heck eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgetragen, die ebenfalls mit viel Beifall bedacht wurde. Zum Abschluss unseres Jahrestreffens folgte wie immer eine Verlosung mit sehr schönen Preisen.

In seinem Schlusswort bedankte sich Herr Rainer Schmitz bei allen Seniorinnen und Senioren für die Teilnahme an diesem Jahrestreffen sowie für die rege Beteiligung an den Veranstaltungen im abgelaufen Jahr. Er dankte auch allen Vorstandsmitgliedern, denn ohne die Unterstützung aller, ist es nicht möglich die Seniorenarbeit in diesem Rahmen anzubieten. Allen Kuchenspendern und Helfern, die zum Gelingen des Jahrestreffens beigetragen haben, dankte der Sprecher ebenfalls. Besonders dankte er auch Herrn Hansen für die Bereitstellung der Kantine und den Service, sowie Herrn Paul Schlipphack, der für die Musik zuständig war und unserem Nikolaus Herrn Walter Linnertz. Diese Beiden noch aktiven Kollegen sind jedes Jahr für die Seniorinnen und Senioren zur Stelle. Sie opfern ihren Urlaub und unterstützen die Seniorenarbeit mit Spenden. Herzlichen Dank.

Abschließend wünschte Herr Rainer Schmitz ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2014.

Bildergalerie Jahrestreffen 2013…

(D.N)