Besichtigung Zuckerfabrik

Das Familienunternehmen Pfeifer und Langen wurde 1870 gegründet. Schon seit 1879 gibt es die Zuckerfabrik in Euskirchen.
Diese haben 24 Senioren und Seniorinnen am 24. November 2015 bei winterlichen Temperaturen besichtigt. Nach der Begrüßung, durch unsere beiden uns zur Verfügung gestellten Führer, gab es viele Informationen über die Firma, die Zuckerrübe und deren Verarbeitung. Diese Informationen wurden im anschließenden Film nochmals veranschaulicht. Im Anschluss begann die Werksbesichtigung. Dabei sahen wir alle Stationen der Zuckergewinnung, von der Anlieferung der Zuckerrübe bis zur Verpackung des Naturprodukts. Bevor unsere 2,5 stündige Führung zu Ende ging, hatten wir bei einem Abschlussgespräch noch die Möglichkeit, angefallene Fragen zu stellen.
So ging ein kurzweiliger und eindrucksvoller Nachmittag mit dem uns wohlbekanntem süßen Geruch zu Ende.

(W.B.)

Bildergalerie…

RSS-Icon