Jahrestreffen 2014

An unserem diesjährigen Jahrestreffen am Barbaratag (04.12.2014) nahmen 83 Seniorinnen und Senioren teil.
Zur Begrüßung hat unser Sprecher Rainer Schmitz eine kurze Ansprache gehalten.
Danach haben wir uns zuerst mal mit Kaffee, leckerem Kuchen und belegten Brötchen gestärkt. Dabei hat Herr Paul Schlipphack uns auch dieses Jahr wieder mit weihnachtlicher Musik unterhalten.
Anschließend hat Frau Gertrud Wirtz einen sehr schönen Vortrag gehalten. Nach viel Applaus hat ganz spontan auch Rainer Schmitz uns noch mit einer kurzen Einlage zum Lachen gebracht.
Der Höhepunkt unserer diesjährigen Veranstaltung ließ nicht lange auf sich warten.
Herr Manuel Torres (gebürtiger Chilene) hat uns mit seinem Gitarrenspiel und südamerikanischem Gesang begeistert. Seine sympatische Art brachte schnell Stimmung in die ganze Gesellschaft. Für unseren „Präsidenten“ Rainer Schmitz hatte er ein paar nette persönliche Worte. Nach mehreren Zugaben und viel Beifall hat Herr Torres sich mit guten Wünschen für das nächste Jahr von uns verabschiedet. Viele hätten ihm gerne noch länger zugehört.
Doch nun ging es mit der Verlosung weiter. Jeder Gast erhielt einen kleinen Preis.
Nachdem noch einige Weihnachtslieder gesungen wurden, hatte Rainer Schmitz das Schlusswort.
Er bedankte sich für die rege Teilnahme an allen Veranstaltungen in diesem Jahr und hofft, dass es im nächsten Jahr so bleibt. Er dankte auch für die vielen Kuchenspenden, den Helfern und allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Allen wünschte er eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
Mit der Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen im neuen Jahr ging unser Jahrestreffen 2014 dann gegen 18.00 Uhr zu Ende.

(W.B.)

Bildergalerie Jahrestreffen 2014…

RSS-Icon