Herbstwanderung 2015

Herbstwanderung zur Tomburg

herbstwanderung 2015_00

Unsere diesjährige Herbstwanderung am 22.10.2015 führte uns diesesmal in den Rheinbacher Wald zur Tomburg.
Treffpunkt war der Parkplatz an der Waldkapelle bei Merzbach.
Nachdem wir unsere monatlichen Wanderungen wegen zu geringer Beteiligung eingestellt hatten, wurden wir von der Teilnehmerzahl an diesem Tag positiv überrascht.
17 Seniorinnen und Senioren hatten sich eingefunden und so machten wir uns um 13.40 Uhr auf den 6,2 km langen Rundweg. Trotz bewölktem Himmel hatten wir oben auf der Tomburg eine weite Rundumsicht bis Euskirchen, Rheinbach, Kölner Dom und Siebengebirge.
Anschließend ging es vorbei an Apfelplantagen wieder um den Wolfsberg durch den herbstlich gefärbten Rheinbacher Wald.
Das letzte Drittel unserer Wanderung führte bei leichtem Nieselregen und teilweise matschigem Weg zurück zur Waldkapelle. Bis auf einen kleinen Ausrutscher und dreckigen Schuhen haben wir den Rest der Wanderung aber gut überstanden.
Anschließend kehrten wir im Waldhotel Rheinbach ein und ließen bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen.

(D.N.)

Bildergalerie:

herbstwanderung2015_01 herbstwanderung2015_02 herbstwanderung2015_03 herbstwanderung2015_04
herbstwanderung2015_05 herbstwanderung2015_06 herbstwanderung2015_07 herbstwanderung2015_08
herbstwanderung2015_09 herbstwanderung2015_10 herbstwanderung2015_11 herbstwanderung2015_12

RSS-Icon