Herbstwanderung 2016

herbstwanderung 2016_01

Wanderung durch den Schlosspark Brühl

 

Die wunderschöne Wanderung fand am 25.08.2016 bei wirklich sommerlichem Wetter statt.
Leider hatten sich nur 9 Senioren und Seniorinnen nicht von den Temperaturen abschrecken lassen.
Vom Zentrum Brühl waren es nur wenige Gehminuten bis wir auch schon Schloss Augustusburg erreichten. Dann ging es durch die Barockgarten mit seinen verschiedenen Anlagen weiter durch den Wald bis nach Schloss Falkenlust. Als wir dort den schönen Biergarten sahen, haben wir uns spontan zu einer kleinen Rast entschieden. Bei guter Bewirtung, kühlen Getränken und einer ganz tollen Atmosphäre hätten wir ewig dort bleiben können. Doch irgendwann mussten wir weiter, denn der Rückweg lag noch vor uns. Unsere beiden Führer hatten einen nur wenig bekannten aber sehr schönen schattigen Weg für uns ausgesucht. Zurück in der Stadt gab es natürlich noch, geschützt unter Sonnenschirmen, Kaffee und Kuchen in einem Straßenkaffee. Dort haben wir den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen lassen. Wir waren alle der Meinung: Obwohl jeder die Brühler Schlösser kennt, waren wir von den Parkanlagen mit den vielen bunten Blumen, den Wasseranlagen und dem Wald fasziniert. Mit ganz vielen tollen Eindrücken machten wir uns gegen 18.00 Uhr auf den Heimweg.

(W.B.)

Bildergalerie Herbstwanderung 2016…

 

RSS-Icon