Jahrestreffen 2016

Unser diesjähriges Jahrestreffen fand wie gewohnt am ersten Donnerstag im Advent statt.
Neu war allerdings der Veranstaltungsort in Lommersum. Es war sehr erfreulich, dass dies keinen von der Teilnahme abgeschreckt hat. Im Gegenteil, es nahmen sogar 79 Seniorinnen und Senioren an der Feier teil.

Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf das vergangene Jahr durch Rainer Schmitz gab es zur Stärkung Kaffee, Kuchen und leckere Brötchen. Danach wurden wir von einem Zauberer in Staunen versetzt. Besonders erwähnenswert ist, dass er seine ganze Gage immer für wohltätige Zwecke spendet. Ein sehr schöner Vortrag von Rainer Schmitz hat uns so manches Schmunzeln entlockt. Bei unserer Feier werden auch immer einige Weihnachtslieder gesungen. Musikalisch wurden wir, wie auch in den vergangenen Jahren, von unserem noch aktivem Kollegen Paul Schliphack begleitet. Dafür nimmt er sich sogar immer einen Tag Urlaub. Nach der Tombola und vielen netten Gesprächen ging unsere Feier gegen 18.00 Uhr so langsam zu Ende.

Viele positive Rückmeldungen ermutigen dazu, das nächste Jahrestreffen im gleichen Rahmen vorzubereiten und zu feiern.
(W.B.)

Bildergalerie Jahrestreffen 2016…

RSS-Icon