Jahrestreffen der Senioren 2012

Am Nachmittag des 06.12.2012 fand das vom Seniorenbeirat organisierte Jahrestreffen in unserer Kantine beim LZE Euskirchen statt. Die Ehefrauen der Beiratsmitglieder kümmerten sich wieder mit Elan um die festliche Tischdekoration für die ca. 70 erwarteten Seniorinnen und Senioren. Die Geschäftsleitung der DHL Niederlassung hatte ihr Kommen angesagt.

Der Sprecher des Seniorenbeirats, Herr Rainer Schmitz begrüßte alle Gäste und den Niederlassungsleiter der DHL, Herrn Splettstößer, und hielt einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Er dankte Herrn Hansen, der uns wieder die Kantine zur Verfügung gestellt hatte. Der musikalische Part wurde abermals von unserem aktiven Kollegen Paul Schlipphack übernommen.

Nach dem Dank an die Mitglieder des SBR für die geleistete Mitarbeit in 2012 gedachten wir den verstorbenen Seniorinnen und Senioren. Der Niederlassungsleiter der DHL begrüßte nun alle Anwesenden und gab einige Ausblicke auf die Entwicklung der DHL. Danach war es für Herrn Rainer Schmitz an der Zeit, die Kaffeetafel zu eröffnen. Nach angeregten Gesprächen bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und belegten Brötchen empfingen wir singend den Nikolaus, Herrn Walter Linnertz, der wieder jedem Gast ein Gebäcktütchen überreichte. Anschließend wurden Lose für die Tombola verkauft. Jeder erhielt ein Los für 3,00 EUR. Gegen 15.30 Uhr überraschte uns die „Mundharmonikagruppe Euskirchen“, die uns über eine Stunde mit Musik und Gesang (Volks-, Stimmungs- und Adventsliedern) sehr gut unterhielt. Gegen 17.00 Uhr begann die Tombola. Unsere Glücksfee Frau Christa Barion zog die Lose und jeder Gast durfte sich über einen kleinen Gewinn freuen.

Nach der Tombola bedankte sich Herr Rainer Schmitz bei allen Geld- und Kuchenspendern sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen der Jahresfeier beigetragen hatten.

Mit den besten Wünschen für ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr verabschiedeten sich die Gäste mit Vorfreude auf weitere schöne Erlebnisse im kommenden Jahr 2013.

(J.M)